Neobömi Story

Das ist neobömi 


neobömi  wurde von dem Familienvater, Sport-Enthusiasten und Apotheker Otmar Böckling in Frankfurt gegründet.


Am Anfang stand der Wunsch zu helfen. Im Kleinen, in der Familie. Aus der Erfahrung eines praktizierenden Apothekers. 

Als Apotheker hat er sich schon lange vermehrt mit Hyaluron auseinander gesetzt und als Otmar Böcklings kleine Enkeltochter einen Verbrennungsunfall hatte, erkannte er, dass sich die Vielseitigkeit und Stärken von Hyaluron noch zielgerichteter als bislang in der Hautpflege einsetzen ließen. Damit Hyaluron in den relevanten Hautschichten wirken kann, muss es so “leicht” sein, dass es die Hautbarriere durchdringt. Diese spezielle Form des nieder- und mittelmolekularen Hyaluron war bis dato schon im medizinischen Kontext im Einsatz, in der kosmetischen Hautpflege jedoch noch nicht. So kam die Idee zu einem reinen Hyaluron Produkt reduziert auf tiefenwirksames Hyaluron für den Einsatz in der täglichen Hautpflege.

 

Das Ergebnis war das erste neobömi  Produkt, das Tri-Hyaluron Serum mit drei verschiedenen, aufeinander abgestimmten Hyaluronsäuren. Die Qualität, Wirkung und das natürliche Hautgefühl hat die Kunden derart überzeugt, dass schneller als erträumt eine Marke für eine nachhaltige, auf natürliche Effekte zielende Hautpflege mit verschiedenen Hyaluronprodukten entwickelt werden konnten.

 

Das neobömi Pflegeprinzip leitet sich ab aus dem Markenversprechen: Wirkung, Vertrauen, Natürlich. Die Marke neobömi steht für eine hyaluronbasierte Pflegeserie. Dabei steht bei allen neobömi Produkte eine bestmögliche Verträglichkeit im Vordergrund. Die Produkte sind vor allem auch für sensible und zu Allergie neigender Haut geeignet. Aufbauend auf dem neobömi Tri-Hyaluron Serum wird eine Pflegeserie entwickelt, welche die Wirkung des Tri-Hyaluron Serums bestmöglich zum Tragen bringt und zusätzlich die Haut vor äußeren einflüssen schützt. Dabei eint die neobömi Produktreihe eine sehr gewissenhafte Auswahl der Inhaltsstoffe sowie den Fokus auf Wirkung und Verträglichkeit. 

 

Wirkung

Unsere Produkte basieren auf dem körpereigenen Wirkstoff Hyaluron. Zur Verwendung kommt dabei nur reinstes Hyaluron in der für die jeweilige Anwendung bestmöglichen Konzentration. Denn das Ziel unserer Produkte ist maximal fühl- und sichtbaren Wirkung bei höchster Verträglichkeit.

 

Vertrauen

Ein Netzwerk aus Ärzten und Apothekern steht uns bei der Entwicklung zur Seite. Erst wenn unsere Produkte von unabhängigen Forschungsinstituten auf ihre Hautverträglichkeit bestmöglich getestet wurden, nehmen wir sie in unser Portfolio auf. Dabei ist uns Transparenz enorm wichtig. Unsere Inhaltsstoffe prüfen wir sehr gewissenhaft und publizieren die Beurteilung unabhängiger Bewertungsplattformen wie Codecheck. Qualität der man vertraut, made in Germany.

 

Natürlich

Unsere Produkte unterstützen die natürlichen Hautprozesse. Unsere Rezepturen sind auf das Wesentliche reduziert und verzichten bewusst auf unnötige oder umstrittene Zusatzstoffe.

Das Resultat: hohe Verträglichkeit und ein gesundes, frisches Hautgefühl.